Vernetzungstreffen »Diversität in der politischen Bildung« lockte viele Bildner*innen der politischen Bildung nach Weimar
Am vergangenen Wochenende kamen 30 politische Bildner*innen in der EJBW zusammen: Ein großes Wiedersehen und Kennenlernen! Gemeinsam wurde intensiv an der Vernetzungsstrategie der politischen Bildner*innen gearbeitet: Vorschläge für eine verbesserte technische Umsetzung der internen Vernetzung wurden skizziert, das Buddy-Programm wurde konzipiert und die ersten konkreten Schritte angegangen. Weiterhin wurde ein System zur Koordination lokaler Stammtische aufgestellt, eine Fachtagung und Weiterbildungen geplant, Kooperationen eingegangen und weitere Arbeitsgruppen gebildet. Darüber hinaus stellte Eric Wrasse, pädagogischer Leiter der EJBW, Möglichkeiten der Arbeit an und mit der EJBW in 2023 vor.
Die gemeinsame Zeit und das gute Essen durften aber – insbesondere in den Abendstunden – nicht zu kurz kommen. Organisiert wurde das Vernetzungstreffen maßgeblich von Anna Oberhauser, Teilnehmerin im Qualifizierungsprogramm sowie Praktikantin, gemeinsam mit den Projektkoordinatorinnen Dorit Machell und Gifty Nyame Tabiri. In der Moderation unterstütze Denise Lee sowie in der Organisation Valeriya Kitsis. Ekram Al Dukan koordinierte parallel Angebote für Kinder. In einem waren sich alle sicher: im nächsten Jahr soll wieder ein Vernetzungstreffen stattfinden!
Gefördert wurde das Vernetzungstreffen von der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb).auf Facebook teilen · veröffentlicht am 26. September 2022
Um den Gebrauch unserer Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.