Kooperation mit dem Erinnerungsort Topf & Söhne
Das Qualifizierungsprogramm »Berufseinstieg in die Politische Bildung & Jugendarbeit« kooperiert mit dem Erinnerungsort Topf & Söhne und dem dort ansässigen Projekt »Was geht mich das an?« – Seminare zur Stärkung von Demokratie und Vielfalt, welches gemeinsam mit dem Verein Spirit of Football durchgeführt wird.
Ida Forbringer, Teil des Projektteams im Erinnerungsort Topf & Söhne, lernte am Sonntag, dem 18. Januar, unser Trainer*innennetzwerk kennen und sprach über menschenrechtsorientierte Bildungsarbeit in der Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus. Die Trainer*innen werden die Möglichkeit haben, an Fortbildungsmöglichkeiten im Bereich des Erinnerungsortes teilzunehmen sowie vor Ort als Trainer*innen zu arbeiten. Wir freuen uns sehr auf den weiteren Austausch innerhalb der Projekte und bedanken uns sehr für den Besuch!auf Facebook teilen · veröffentlicht am 21. Januar 2021
Um den Gebrauch unserer Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.