Zwischenseminar für Freiwillige im Europäischen Solidaritätskorps
Angebot für Jugendliche im Europäischen Solidaritätskorps (ESK) findet aufgrund der Corona-Pandemie als Online-Seminar statt.
15. – 19. Juni 2020
geschlossene Veranstaltung
deutsch
Im Rahmen des Europäischen Solidaritätskorps (ESK) können sich junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren in vielfältiger Form für Europa engagieren. Zusammen mit fünf weiteren Trägern führt die Europäische Jugendbildungs- und Jugendbegegnungsstätte (EJBW) die Begleitseminare zum ESK durch.
Im Zwischenseminar haben die Freiwilligen die Möglichkeit, sich mit Anderen über ihre bisherigen Erfahrungen auszutauschen, Hilfe und Unterstützung bei Schwierigkeiten zu erhalten, Weimar kennen zu lernen und in die Zukunft zu blicken. Welche Wünsche und Ziele haben die Freiwilligen für die noch verbleibende Zeit in Deutschland und danach? Natürlich geht es auch darum, einfach eine gute Zeit mit den anderen Freiwilligen in der EJBW zu verbringen.
Die EJBW ist anerkannter Bildungsträger für die Umsetzung von Begleitseminaren des Europäischen Solidaritätskorps (ESK) im Auftrag der Deutschen Nationalagentur »Jugend für Europa«.
Veranstaltungsort
EJBW
Leitung
Markus Rebitschek (EJBW) und Trainer*innen des Begleitseminarpools der EJBW
Hinweis
Seminarsprache ist Deutsch.
Aufgrund der Corona-Pandemie findet das Zwischenseminar für Freiwillige im Europäischen Solidaritätskorps im Online-Format statt. Es wird von der Deutschen Nationalagentur »Jugend für Europa« koordiniert und von den Trainer*innenpools der beteiligten Trägern umgesetzt.