Um den Gebrauch unserer Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Postkoloniale Bildung in Weimar. Postkoloniale Perspektiven, kulturelle Bildung und die Arbeit mit Lernorten (in Kooperation mit der »Klassik Stiftung Weimar« und »Decolonize Weimar«)

Im Rahmen des Qualifizierungsprogramms »Menschenrechtsbildung. Berufseinstieg in die politische Bildung & Jugendarbeit« (Modul 12)

23. – 24. April 2022

geschlossene Veranstaltung

englisch

Die Stiftung EJBW bietet von September 2021 bis Mai 2022 das Qualifizierungsprogramm »Menschenrechtsbildung. Berufseinstieg in die Politische Bildung & Jugendarbeit« an. Sie besteht aus 13 Modulen + Praktika. Weitere Informationen gibt es hier.

Veranstaltungsort

Das Seminar findet am Samstag, 23.April von 10:00 – 18:00 Uhr und am Sonntag, 24.April, von 10:00 – 16:30 Uhr in der EJBW statt.

Leitung

Kirsten Münch und Marie Klein (Klassik Stiftung Weimar), Dorit Machell und Gifty Nyame Tabiri (EJBW)

Anmeldung

Anmeldungen für die Teilnahme sind leider nicht mehr möglich.

Hinweise

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts »Migrant*innen als Fachkräfte der Jugendarbeit: Qualifizierung, Empowerment, Bildungsangebote für den ländlichen Raum« statt. Es wird durch das Bundesprogramm »Demokratie leben!« des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und das Thüringer Landesprogramms »denkbunt – für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit« des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport gefördert.