Informal Evolution
10. – 18. April 2022
englisch
Die CGE Erfurt e.V. bietet eine Neuauflage ihres Langzeittrainingskurses zur nachhaltigen Zusammenarbeit zwischen formalen und nicht-formalen Bildungssettings, »Informal Evolution«, an. Er wird in Zusammenarbeit mit der Exekutivagentur Bildung und Kultur der Europäischen Kommission (608707–EPP-1–2019–1–DE-EPPKA2–CBY-ACPALA) im Rahmen von Erasmus Plus, Capacity Building in the Field of Youth durchgeführt. Mehr dazu finden Sie hier
Ziele
NFE wird fast immer mit Jugendarbeit in Verbindung gebracht, die nicht im Lehrplan steht und nicht ernst genommen wird. Die formale Bildung ist oft zu frontal, zu langweilig und tötet Initiativen und kritisches Denken – wesentliche Fähigkeiten junger Menschen. Und es scheint, als gäbe es keinen Mittelweg. Mit diesem Projekt wollen wir zwei Systeme zusammenbringen: das formale und das nicht-formale, um einen Dialog und eine nachhaltige Zusammenarbeit für ein gemeinsames Ziel aufzubauen.
Das Langzeitprojekt »InFormal Evolution – Integration des nicht-formalen Bildungsansatzes in das formale Bildungssystem zur Stärkung der Jugend auf lokaler Ebene« ist ein Versuch, die nicht-formale Bildung als Instrument zur Stärkung der Jugend zu nutzen, um eine stabile und produktive transnationale Arbeitsplattform für Pädagogen aus der formalen Bildung und dem Jugendbereich aufzubauen.
Dieses Projekt richtet sich insbesondere an Erzieher, Lehrer, Professoren, Ausbilder, kommunale Entscheidungsträger und politische Entscheidungsträger im Bildungsbereich, die oft gegensätzliche Ansätze verfolgen, anstatt sich für ein gemeinsames Ziel einzusetzen.
Angebot für
Das Projekt richtet sich insbesondere an Erzieher, Lehrer, Professoren, Ausbilder, kommunale Führungskräfte und politische Entscheidungsträger im Bildungsbereich, die oft gegensätzliche Ansätze verfolgen, anstatt auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten. Bewerbungen sind für deutsche Teilnehmer möglich.
Veranstaltungsort
EJBW
Leitung
Zafar Saydaliev, CGE Erfurt e.V.
Anmeldung
Anmeldeschluss: Offen für zukünftige Ausgaben.
Hinweis
Seminarsprache ist Englisch
Kosten
Die Teilnahme an diesem Projekt wird durch das Erasmus+ Programm der Europäischen Union kofinanziert und ist für die Teilnehmer kostenlos.
Kontakt
Zafar Saydaliev, CGE Erfurt e.V.
office@cge-erfurt.org