Vertiefungsseminar zur Internationalen Jugendarbeit: Viertes Follow-up-Modul zum Qualifizierungsprogramm »Berufseinstieg in die politische Bildung & Jugendarbeit«
Am Samstag, 15. Mai 2021, leitete der Bildungsreferent für Internationale Jugendarbeit der EJBW, Markus Rebitschek, ein Online-Seminar im Rahmen des Follow-up und Vertiefung des Qualifizierungsprogramms »Berufseinstieg in die politische Bildung & Jugendarbeit«.
Unter dem Thema »Bildung durch Begegnung?« erhielten die Teilnehmer*innen einen Überblick über das Feld der internationalen non-formalen politischen Jugendbildung, die Aktivitäten und Projekte der EJBW in diesem Bereich, die Förderlandschaft auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene sowie die praktischen Erfahrungen von Bildungs- und Programmverantwortlichen in diesem Bereich. Die Teilnehmer*innen tauschten sich auch über die zivilgesellschaftliche Dimension der internationalen Jugendarbeit aus – was diese Dimension ausmacht, wie sie entstehen kann und wie sie gestärkt werden kann.
Das Feedback war insgesamt positiv und das Energielevel der Teilnehmer*innen war auch am Ende des Seminars noch hoch: »Tolle Inputs!«, »Super viele informationen, bei denen ich mich freue, sie schonmal gehört zu haben.«
auf Facebook teilen · veröffentlicht am 17. Mai 2021
Um den Gebrauch unserer Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.