Verstärkung im pädagogischen Projekt »Migrant*innen als Fachkräfte der Jugendarbeit« durch zwei Praktikantinnen
Seit Anfang August hat unser Team Verstärkung: Lea Gatzsche studiert »Kommunikationswissenschaft« und »Psychologie« an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena und ist derzeit in der EJBW als Praktikantin tätig. Sie ist 22 Jahre alt und stammt aus Bonn. Dieses Praktikum ist ihre erste Berührung mit dem Themenfeld der politischen Jugendbildung.
Außerdem ist Julie Onyango mit dabei: Julie studiert derzeit an der Universität Erfurt im Masterstudiengang »Public Policy« mit dem Schwerpunkt »Konfliktmanagement«. Sie stammt ursprünglich aus Kenia, und bevor sie nach Deutschland kam, hatte sie schon als Trainerin für Menschenrechte, Konfliktmanagement und Friedensförderung gearbeitet. Durch das Praktikum in der EJBW möchte sie weitere Erfahrungen im Bereich der non-formalen Bildung sammeln. Sie wird den Fachbereich Pädagogik unterstützen, wo sie sich mit Bildungsthemen wie Rassismus, Kolonialismus und Diskriminierung befassen wird.
auf Facebook teilen · veröffentlicht am 16. September 2021
Um den Gebrauch unserer Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.