Über »Empowerment & Allyship« unterrichtete Modul 10
Das Modul 10 des Qualifizierungsprogramms fand am 6. und 7. April 2024 erfolgreich statt und konzentrierte sich auf das Thema Empowerment und seine Beziehung zum Allyship.
Gifty Nyame Tabiri leitete das Modul ein, indem sie sich mit dem Konzept und dem historischen Kontext von Empowerment auseinandersetzte und ihre persönliche Perspektive darlegte. Denise Lee untersuchte dann das Konzept des Allyship und seine Verbindung zur Intersektionalität. Durch interaktive Übungen übten die Teilnehmer*innen, in verschiedenen Alltagsszenarien Grenzen zu kommunizieren, um Empowerment und Allyship besser zu verstehen.
Am folgenden Tag, dem 7. April, wurde das Programm fortgesetzt, wobei sich die Teilnehmer*innen in zwei Gruppen aufteilten, um sich weiter mit Empowerment und Allyship zu beschäftigen. Gifty Nyame Tabiri leitete Diskussionen über die Stärkung von Migrant*innen und ermutigte die Teilnehmenden, über ihre Migrationserfahrungen nachzudenken und sich durch kreatives Schreiben auszudrücken. In der Zwischenzeit betonte Denise Lee die Bedeutung von Selbstfürsorge und Stressbewältigung mit Hilfe von Instrumenten, wie dem Rad der Gefühle, und kreativen Schreibübungen.
Modul 10 schloss mit einer Reflexion der Teilnehmer*innen über den Wochenend-Workshop, einschließlich der neuen Erkenntnisse und Methoden, die sie erworben hatten.
auf Facebook teilen · veröffentlicht am 15. April 2024
Um den Gebrauch unserer Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.