Oumar Diallo, Trainer aus unserem Netzwerk, erhielt den Thüringer Demokratiepreis 2024
Am 23. Mai 2024 vergab Minister Helmut Holter in Erfurt den Demokratiepreis des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport an sieben Personen, Initiativen und Projekte – der erste Preis ging an Oumar Diallo für sein Engagement gegen Rassismus!
Oumar Diallo hatte einen besonderen Einsatz am »Internationalen Tag gegen Rassismus 2022 Thüringen« gezeigt und strukturelle Benachteiligungen von Rassismus betroffenen Menschen in Thüringen aufgezeigt, heißt es auf der Webseite des Thüringer Bildungsministeriums.
Minister Helmut Holter erklärt: »Die Preisträgerinnen und Preisträger haben sich in besonderer Weise um Demokratie und gesellschaftliches Zusammenleben in Thüringen verdient gemacht. Sie setzen sich für die Grund- und Menschenrechte und für die Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts ein […]«Oumar hatte an unserem Qualifizierungsprogramm 2020/21 teilgenommen und wurde dort zum Trainer ausgebildet. Wir freuen uns sehr mit ihm!
Weitere Informationen zum Demokratiepreis und den anderen Preisträger*innen finden Sie auf der Webseite des TMBJS.
auf Facebook teilen · veröffentlicht am 04. Juni 2024
Um den Gebrauch unserer Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.