Modul 2 »Gestaltung von Lernprozessen« fand am vergangenen Wochenende statt
Im Modul 2 des Qualifizierungsprogramms drehte sich alles rund ums Lernen: Wie lernen wir? Was gibt es für Bildungskonzepte im Bereich der politischen Bildung? Wie kann eine »gute« Bildung aussehen?
Die Teilnehmenden erkundeten ihre eigenen Lernprozesse und Kompetenzen und wie sie die Lernprozesse anderer begleiten können. Außerdem experimentierten sie mit unterschiedlichen Herangehensweisen und lernten die Ansätze des Lebenslangen Lernens sowie des Experimentellen Lernens kennen. Viel Energie zogen alle aus den Drumming-Sessions von Modostko Mokli, Teilnehmer des diesjährigen Qualifizierungsprogramms und dem musikalischen Beisammensein am Abend beim Lagerfeuer auf dem Campus der EJBW.
Moderiert wurde das Wochenende von Margaux Richet (freiberufliche Trainerin), Hanna Aheyeva (ESK-Freiwillige) sowie von Siwan Alkerdi und Dorit Machell aus dem Projektteam.
auf Facebook teilen · veröffentlicht am 11. Oktober 2021
Um den Gebrauch unserer Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.