Kooperation mit dem Projekt „Kompetenznetzwerk für das Zusammenleben in der Einwanderungsgesellschaft“
Am 22.März trafen sich Dorit Machell und Marvin Volk vom Dachverband der Migrant*innenorganisationen (DaMOST) – zu einem ersten Kooperationsgespräch zwischen unserem Projekt und dem Kompetenznetzwerk für das Zusammenleben in der Einwanderungsgesellschaft.
DaMOST ist seit August 2021 Partner in dem Netzwerk, welches ebenso vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms »Demokratie leben!« gefördert wird. Das Netzwerk will einen Beitrag zur Weiterentwicklung eines inklusiven Selbstverständnisses Deutschlands als Migrationsgesellschaft und Einwanderungsland leisten. In Thüringen liegt der Fokus insbesondere darauf, Personen mit Migrationsgeschichte zu aktiven politischen Bürger*innen zu befähigen. Erste konkrete Ideen der Zusammenarbeit wurden formuliert und das Projekt wird sich im Mai im Rahmen des Qualifizierungsprogramms vorstellen.
Weitere Informationen gibt es auf der Webseite von DaMOST.auf Facebook teilen · veröffentlicht am 23. März 2022
Um den Gebrauch unserer Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.