Hospitationen bei Projektwoche »Lernort Weimar«
Vom 4. bis 8. April konnten drei Teilnehmer*innen aus unserem aktuellen Jahrgang – Valeriya Kitsis, Frederic Krull und Anna Oberhauser – bei einer historisch-politischen Bildungswoche mit dem Thema »Lernort Weimar« hospitieren. Die drei begleiteten jeweils eine*n Trainer*in und eine Seminargruppe über die ganze Woche hinweg, unter anderem in die Gedenkstätte Buchenwald und in das Bauhaus-Museum Weimar.
Darüber hinaus konnten Valeriya und Anna beim Workshop-Tag zum ersten Mal ihre im Qualifizierungsprogramm entwickelten Workshops durchführen. Auch zwei weitere (ehemalige) Teilnehmer*innen des Qualifizierungsprogramms – Emir Akköse und Maedeh Nassouri – boten jeweils einen Workshop an.
Die Projektwoche war für alle Teilnehmer*innen eine wertvolle Lernerfahrung und hat wichtige Einblicke in die alltägliche Praxis der politischen Bildungsarbeit gegeben.
auf Facebook teilen · veröffentlicht am 08. April 2022
Um den Gebrauch unserer Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.