Gesprächsrunde mit Migrantinnen und geflüchteten Frauen zur Istanbulkonvention
Am 5.November fand im Frauenzentrum Weimar eine Gesprächsrunde zu einem wichtigen Thema statt: Zur »Istanbulkonvention – Übereinkommen des Europarats zur Verhütung und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und häuslicher Gewalt«. Unsere Projektmitarbeiterin Siwan Alkerdi nahm daran teil; außerdem waren Migrant*innen, geflüchtete Frauen, Frauenaktivistinnen und Politiker*innen eingeladen.
Die Frauen diskutierten über die Bedeutung der Istanbul-Konvention: Wie ist der Stand ihrer Umsetzung im Freistaat Thüringen und insbesondere in den Kommunen? Welche Schritte wurden bereits unternommen und welche sollten noch unternommen werden? Neben diesen Fragestellungen waren auch die Schwierigkeiten, die Migrantinnen und geflüchtete Frauen haben, ein wichtiges Gesprächsthema.
Die Veranstaltung wurde von Iberomaerica e.V. mit Unterstützung der Gleichstellungsbeauftragen organisiert.
auf Facebook teilen · veröffentlicht am 19. November 2021
Um den Gebrauch unserer Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.