Caroline Ellenberger, Absolventin unseres Ausbildungsprogramms, hat den Verein »Demokratie ohne Barrieren« gegründet
Caroline Ellenberger, eine Absolventin unseres Ausbildungsprogramms, hat einen Verein gegründet:
Der Verein »Demokratie ohne Barrieren – Landesverband für gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung« (Instagram: @demokratie_ohnebarrieren), wurde im Januar gegründet und setzt sich das Ziel, die gesellschaftliche Partizipation von Menschen mit Behinderung zu fördern. Als Landesverband strebt er danach, Individuen und Organisationen, die sich in Thüringen für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung engagieren, zu vernetzen und ihre Aktivitäten zu unterstützen. Darüber hinaus plant der Verein die Umsetzung eigener Initiativen, wobei im ersten Jahr ein besonderer Fokus auf die Förderung gesellschaftlicher Teilhabe durch kulturelle Projekte gelegt werden soll.
Caroline Ellenberger engagiert sich ebenfalls im Vorstand des Verbandes.
Wie kann man mitmachen? Der Verein ist offen für alle Menschen, die sich für Teilhabe von Menschen mit Behinderungen einsetzen möchten, unabhängig von ihrer eigenen Betroffenheit. Wer Interesse hat, die Arbeit des Verbandes kennenzulernen, kann sich gerne an folgende E-Mail-Adresse wenden: kontakt@ohnebarrieren.org
auf Facebook teilen · veröffentlicht am 26. Februar 2024
Um den Gebrauch unserer Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.