2–tägige Schwerpunktkonferenz „Pädagogische Ansätze in der Vielfalt gestaltenden Projektarbeit“ am 31. Mai und 1. Juni
Das Deutsche Institut für Integrations- und Migrationsforschung (DEZIM) begleitet nicht nur unser Projekt in Einzelgesprächen kontinuierlich, sondern bietet auch Weiterbildungen zu jährlich wechselnden Schwerpunktthemen für alle »Demokratie leben!«-Modellprojekte in dem Bereich an.
In diesem Jahr stand die Schwerpunktkonferenz unter dem Thema »Schwerpunktkonferenz der wissenschaftlichen Begleitung der Modellprojekte im Handlungsfeld »Vielfaltgestaltung« in »Demokratie leben!« zum Thema Pädagogische Ansätze, Methoden und Ziele zwischen Sensibilisierung und Empowerment«.
Dorit Machell nahm aus dem Projekt an dieser Konferenz teil und vertiefte das Thema in dem Workshop »Intersektionale Perspektiven auf Bildungsarbeit«. Der Workshop wurde von Tuğba Tanyılmaz von der i-Päd Kompetenzstelle für intersektionale Bildung moderiert.auf Facebook teilen · veröffentlicht am 03. Juni 2022
Um den Gebrauch unserer Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.