Forschung zu Rassismus in Weimar
(Apologies. This content is only available in German language.)
Wir unterstützen die Forschungsgruppe zu rechten Räumen und »Rassismus in Weimar« der Bauhaus-Universität Weimar. Studierende der Urbanistik forschen im Rahmen des Planungsprojekts »Rassismus in Weimar« unter der Leitung von Prof. Dr. Frank Eckardt. Sie interessiert, ob es so etwas wie rechte Räume in Weimar gibt, wo sich diese befinden und ob und wie sie von verschiedenen Personen wahrgenommen werden.
Nach bisherigen Erkenntnissen können rechte Räume Bereiche sein, in denen rechtes Gedankengut verbreitet werden kann, ohne auf eine Gegenreaktion zu stoßen und somit normalisiert wurde. Diese Normalisierung kann auch in Form von Symboliken, welche dauerhaft an Orten angebracht sind und nicht entfernt werden, bestehen.Zur Online-Abschlusspräsentation sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Sie findet am Dienstag, dem 8. Februar 2022 um 18:30 Uhr auf moodle statt. (Das Passwort lautet: Weimar-2022.)
share on Facebook · veröffentlicht am 17. January 2022
In order to make our website easy to use we use cookies. By using our website you accept our usage of cookies. More information in our privacy notice.