Podiumsdiskussion mit Bundesministerin Lisa Paus
(Apologies. This content is only available in German language.)
Bei einer Podiumsdiskussion mit dem Titel »Zivilgesellschaft unter Druck? Was braucht es, um das Engagement für Demokratie und Vielfalt nachhaltig zu stärken und zu schützen?« die am 22. Juli 2024 von 18:30 bis 20:00 Uhr im Reithaus der Europäische Jugendbildungs-und Jugendbegegnungsstätte Weimar (EJBW) stattfand, wollte Lisa Paus, die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, sich zur Situation der Zivilgesellschaft in Thüringen informieren. Die Veranstaltung begann mit einer Begrüßung durch Helmut Holter, Thüringer Minister für Bildung, Jugend und Sport, der gleichzeitig Stiftungsratsvorsitzender der EJBW ist.
Bundesministerin Lisa Paus machte im Anschluss klar, dass das Bundesprogramm »Demokratie leben!« ein Programm »von der Mitte für die Mitte der Gesellschaft« sei und Kernbestandteil der Demokratieförderung des BMFSFJ bleibe.
Die vollständige Pressemitteilung finden Sie unter »Downloads«
Bildquelle: Kira Hofmann/BMFSFJ
share on Facebook · veröffentlicht am 23. July 2024
In order to make our website easy to use we use cookies. By using our website you accept our usage of cookies. More information in our privacy notice.