Die EJBW ist Kooperationspartner beim Weimarer Rendezvous mit der Geschichte
(Apologies. This content is only available in German language.)
Unter dem Motto »HELDEN (m/w/d)« sind internationale Referent*innen vom 12. bis 14. November in Weimar, um zur Diskussion anzuregen sowie Impulse und Denkanstöße zu setzen. Die Veranstaltungen setzen ein Zeichen für den Dialog von Bürger*innen und Wissenschaft im Rahmen der pandemischen Bedingungen. Eine digitale Teilnahme ausgewählter Veranstaltungen wird ebenfalls möglich sein.
Der Eintritt ist frei / Infos und Programm unter https://weimarer-rendezvous.de/de/Die EJBW ist auch mit eigenen Veranstaltungen vertreten:
Julie Onyango bietet am 13.11., dem »Tag der Geschichte« innerhalb des Rendezvous, einen Workshop in englischer Sprache zu »The Young Turks in Kenya« und die dortigen Demokratisierungsprozesse 1991/92 an (10 Uhr im Raum Moskau in der EJBW). Mehr Informationen zum Workshop unter: https://weimarer-rendezvous.de/de/programm/the-young-turks-in-kenya/Zusammen mit Dr. Peter Wurschi (Landesbeauftragter zur Aufarbeitung der SED-Diktatur) wird Frank König am 14.11. (15 Uhr im Bürgerzentrum/Mehrgenerationenhaus Weimar West) das Erzählcafé »Die eigene Geschichte« moderieren. Bei der Frage »Wo waren Sie am 10. November 1989?« geht es um ganz persönliche Geschichten um den Mauerfall und die Zeit danach. Mehr Informationen zum Erzählcafé unter: https://weimarer-rendezvous.de/de/programm/erzaehlcafe-die-eigene-geschichte-2/
share on Facebook · veröffentlicht am 20. October 2021
In order to make our website easy to use we use cookies. By using our website you accept our usage of cookies. More information in our privacy notice.