In order to make our website easy to use we use cookies. By using our website you accept our usage of cookies. More information in our privacy notice.

Snapshot Project Modena/​Italien

Seminar für Jugendliche (Kooperationsveranstaltung) findet als Folge der Corona-Pandemie nicht statt.

19. – 25. April 2020

exclusive project

german

(Apologies. This content is only available in German language.)

Das Programm richtet sich an Jugendliche aus Modena (Italien). Roter Faden ist die Frage, wie in verschiedenen Epochen das Bild, das man vom Menschen hatte, das Zusammenleben beeinflusst hat – und was die Gestaltung dieses »Menschenbilds« für uns heute und in Zukunft bedeuten kann. Wie wollen wir zusammenleben, was ist uns wichtig und welches Menschenbild ergibt sich daraus für uns selbst? Mit den Mitteln von Grafik, Video, Photographien, Theater, Tanz oder auch Plastiken werden Ergebnisse und Momente des Programms festgehalten, präsentiert und zur weiteren Dokumentation nach Leuven mitgenommen.

Angebot für

Jugendliche aus Modena (Italien)

Veranstaltungsort

EJBW

Leitung

Joachim König (Gedenkstätte Buchenwald), Felix Zühlsdorf (Klassik Stiftung Weimar), Dr. Frank König (EJBW)

Kooperation

Liceo Muratori Modena (Italien), Klassik Stiftung Weimar, Gedenkstätte Buchenwald