Um den Gebrauch unserer Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Meine Meinung – in Jugendgremien und auf der Straße

Wochenendseminar für junge Menschen in Weimar

01. – 02. Juli 2022, 15.00 Uhr

deutsch

Was sind überhaupt meine politischen Anliegen und wie kann ich sie in Weimar und darüber hinaus einbringen?
In dem 2–tägigen Workshop lernst du verschiedene Möglichkeiten kennen, deine politischen Anliegen einzubringen und am wichtigsten: Was dein eigener Bezug zu Politik ist und sein kann. Dabei lassen wir uns immer wieder von Gästen inspirieren, die schon politisch, aktvistisch oder in Jugendgremien aktiv sind. Vorkenntnisse sind für die Teilnahme nicht erforderlich!

Bitte schick uns, damit der Inhalt möglichst gut zu dir passt, bis zum17.06. 14:00 Uhr eine Antwort auf folgende Frage an: ney@ejbweimar.de
Bist du schonmal mit Jugendgremien oder Aktivismus in Berührung gekommen? Falls ja, inwiefern (ggf. welche Gremien oder Gruppen)?
Ein einfaches »Nein« ist auch völlig okay.

Angebot für

junge Menschen und Interessierte
Alter: ab 14 J

Veranstaltungsort

EJBW

Treffpunkt:

Vor der Mensa (Rezeption)

Anmeldung

Anmeldung bis: 17.07.2022 14:00 Uhr

Leitung

Antonia Ney

Kosten

Kostenfrei

Hinweise

Ohne Übernachtung

Meine Meinung – in Jugendgremien und auf der Straße

Wochenendseminar für junge Menschen in Weimar

01. – 02. Juli 2022, 15.00 Uhr

deutsch


Anmeldung

*Pflichtfelder

Meine Daten

Geburtsdatum

Postanschrift

Verpflegung

Foto- und Videogenehmigung

Ankündigungen zu Seminaren und weiteren Veranstaltungen

Pflichtangaben

Vor dem Senden bitte die AGB und Datenschutzhinweise lesen und akzeptieren.