alle Pressemitteilungen anzeigen

Medienecho

  • Was ist für Sie Zuhause, Moritz Kilger?

    Thüringer Allgemeine und Thüringische Landeszeitung vom 16.05.2017

    Private Einblicke gab Dr. Moritz Kilger für die Themenseite »Zuhause« der TA- und TLZ-Wochenendausgabe. Er sei in seinem Leben schon 35 Mal umgezogen, seit er sein Elternhaus verlassen hat, schreibt er. Ob Platten- oder Altbau, er habe schon überall gewohnt. Dies hat seinen Grund in der Suche danach, was beruflich zu ihm passt. Dr. Kilger (41) ergriff in seinem Leben schon viele Möglichkeiten, die sich ihm auftaten: Er war Wissenschaftler, Lehrer, Unternehmensberater, Leiter einer Stiftung oder zwischendurch auch schon mal arbeitslos.

    So kam er 2012 nach Weimar an die EJBW. Die Stadt sei ihm sehr ans Herz gewachsen, schreibt er. Er mag die kurzen Wege, das viele Grün und die Ruhe sowie die spannenden Leute. Und ihm fällt es doch schwer, dieses kleinstädtische zu verlassen und nach Berlin zu gehen, wo ein neuer Job auf ihn wartet. »Zu Hause fühle ich mich überall dort, wo ich mit vertrauten Menschen bin, die ich mag und die mich mögen – ob in Weimar oder in Berlin.«

    auf Facebook teilen · veröffentlicht am 07. Juni 2017